Von Veröffentlicht am: 01/20182,2 min Lesezeit

Newsletter-Marketing 2018

Die Pflege der Kundenbeziehung ist in der heutigen Zeit ein Muss, egal, ob großes Unternehmen oder kleiner Betrieb.

So machen wir uns am Anfang des Jahres 2018 Gedanken über die Verteilung der Werbebudgets.
Und wie sieht es bei Ihnen aus? Wofür werden Sie im kommenden Jahr Ihr Budget einsetzen?

Um unsere Bestandskunden zu erreichen, setzen wir auf Email-Marketing, den Newsletter. Somit schaffen wir eine enge Kundenverbindung und sorgen sowohl für einen Informationsaustausch als auch für Transparenz. Mit keiner Maßnahme erreichen Sie Ihre Kunden so gut, wie mit Newsletter-Marketing. Kein Wunder also, dass im Jahr 2018 die Ausgaben für E-Mail-Marketing allein in den USA auf geschätzte $ 2,9 Milliarden steigen sollen (Quelle: Forrester Research).

Gerade im Zeitalter der Digitalisierung, in dem Empfänger vielen verschiedenen Einflüssen z.B. von Facebook oder anderen Social-Media-Netzwerken ausgesetzt sind, ist eine gewisse Beständigkeit von Vorteil. Kunden sind längst nicht mehr passiv, sie wollen mit Ihnen in einen Dialog treten. Und genau hier setzt der Newsletter an!

Haben Sie bereits eine gute Basis an Adressdaten, die aber noch nicht genutzt werden, dann warten Sie nicht länger und starten mit professionellem Newsletter-Marketing.

  • Wir beraten Sie diesbezüglich gern, klären mit Ihnen die folgenden Fragen und bauen daraufhin das passende NL-Marketing auf:
  • Welche Umsatzziele möchte ich mit meinem Newsletter erreichen?
  • Wie schaffe ich es, dass meine Bestandskunden bei mir bleiben?
  • Wie schaffe ich es, dass meine Bestandskunden den Umsatz pro Kunde / pro Bestellung erhöhen?
  • Wie finde ich heraus, welche Angebote meine Kunden interessieren?
  • Wie kann ich „alte“ Kunden reaktivieren?
  • Wie kann ich neue Kunden gewinnen?
  • Wie kann ich über den NL-Aktionen, wie z.B. Kunden werben, professionalisieren und optimieren?

Haben diese Fragen Sie zum Nachdenken gebracht? Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema?

Wir beantworten Ihnen diese gern.

Hier schon ein kurzer Einblick, warum sich Email-Marketing lohnt:

  • Das Ergebnis pro eingesetztem Euro (ROI oder Return-on-Invest) ist messbar í Sie bekommen detaillierte Auswertungen
  • Eine professionelle Umsetzung macht das Marketing flexibel und einfach.
  • Sie können anlassbezogene (zum Beispiel „SALE“, „Black Friday“,o.ä.) oder verhaltensbasierte Kampagnen zu strategisch wichtigen Zeitpunkten innerhalb der Entscheidungsprozesse des Kunden, der sog. Customer Journey, durchführen.
  • Sie können durch Segmentierung (Alter und/oder Interessen) gezieltere und dadurch erfolgreichere Ansprachen des Kunden vornehmen.
  • Durch intelligente Automatisierung kann man ein deutlich besseres Ergebnis (ROI) pro investiertem Euro herausholen.

Welcher Schritt für Ihr Unternehmen empfehlenswert ist und was dieser voraussichtlich kostet, erklären wir Ihnen gern und geben Ihnen diesbezüglich wertvolle Tipps. Außerdem beantworten wir Ihnen Fragen bezüglich des Newsletters und liefern Ihnen weitere gewünschte Informationen. Sprechen Sie uns einfach an!

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